Allgemeines:
Sämtliche Angebote richten sich völlig gleichberechtigt an alle Menschen (m/w/d). Sollten bei einem Angebot nicht alle InteressentInnen zugelassen werden können, wird die Entscheidung über Zu- und Absage ausschließlich unter musikalischen Gesichtspunkten (ausgewogene Besetzung von Orchester oder Chor), dem Zeitpunkt der Anmeldung sowie der AMJ-Mitgliedschaft getroffen.
Anmeldung:
Nicht alle Kurse werden von der Bundesgeschäftsstelle durchgeführt. Achten Sie bitte auf die jeweiligen Anmeldeadressen bei den Ausschreibungen. Eine Anmeldebestätigung erhalten Sie per E-Mail oder Post. Nach Anmeldeschluss wird die endgültige Teilnahmebestätigung zum Kurs mit weiteren Informationen versendet. Anmeldungen werden soweit möglich berücksichtigt, eine Teilnahme kann nicht garantiert werden. Wir empfehlen deshalb eine rechtzeitige Anmeldung zu unseren Kursen.
Ermäßigungen:
Nicht nur unsere Mitglieder, auch SchülerInnen, StudentInnen und in Ausbildung stehende Jugendliche/junge Erwachsene (bis einschließlich 26 Jahren) erhalten gegen Nachweis Ermäßigungen.
Manche Städte und Gemeinden gewähren Ferienfahrthilfen für Kinder und Jugendliche. Auskünfte gibt es im Regelfall bei den Jugend- oder Sozialämtern. Weitere Ermäßigungen können in begründeten Einzelfällen gewährt werden, sollten Sie nicht zu den hier Genannten gehören.
Krankheit: Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Seminarücktrittsversicherung!
Absagen:
Wir haben Verständnis dafür, dass es manchmal unvermeidlich ist, die Teilnahme an einem Kurs abzusagen.
Absage nach Zulassung:
Wir stellen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von mindestens 30,- € in Rechnung, um unsere bereits entstandenen Kosten zumindest teilweise decken zu können.
Aufenthaltskosten, welche uns das Haus berechnet, geben wir an Sie weiter. Die Stornogebühren richten sich diesbezüglich nach den jeweligen AGBs der einzelnen Unterkünfte.
Absagen innerhalb der letzten 4 Wochen vor Kursbeginn:
Wir berechnen Ihnen 50% des Teilnahmebeitrags.
Absagen zwei Wochen vor Kursbeginn:
Wir berechnen Ihnen 75% des Teilnahmebeitrags.
Absagen innerhalb der letzten Woche vor Kursbeginn:
Wir berechnen Ihnen 100% des Teilnahmebeitrags.
Bitte berücksichtigen Sie auch die davon abweichenden Regelungen, die ggf. in dem Schreiben der Kurszulassung vermerkt sind. Zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung der Kurse liegen von einigen Häusern, in denen wir Kurse durchführen, noch keine Tagessätze vor. Sollten hier die Preise gegenüber dem Vorjahr angehoben werden, müssen wir diese Steigerungen an die TeilnehmerInnen weitergeben.
Leider sind Änderungen manchmal unvermeidbar. Sollten sich Terminverschiebungen oder andere Korrekturen ergeben, veröffentlichen wir diese rechtzeitig auf dieser Website.
Hinweis:
Der AMJ kooperiert mit einigen Organisationen, die ebenfalls Kurse anbieten. Mitglieder folgender Organisationen zahlen bei unseren Kursen die ermäßigten AMJ-Kursgebühren:
Internationaler Arbeitskreis für Musik (IAM), Jeunesses Musicales Deutschland (JMD), Musische Gesellschaft e.V.
Kontakt
Julia Malkowski
Projektreferat National
E-Mail: kurse@amj-musik.de
Telefon: +49 (0) 5331 90095-97