Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

044 A-cappella-Workshop für Ensembles

13. Juni 2020 - 14. Juni 2020

Bitte melden Sie sich zu diesem Kurs ausschließlich über die unten angegebenen Kontaktdaten an (Rollberghof).

Als Sänger bei den King´s Singers hat Timothy Wayne-Wright in den letzten zehn Jahren international als Countertenor nicht nur in vielen Konzerten mitgewirkt, sondern auch gesangspädagogisch in über 500 Masterclasses und Workshops gearbeitet.

Wie auch im letzten Jahr wird Timothy Wayne-Wright an diesem a-cappella-Wochenende im Rollberghof Hardegsen intensiv mit den Ensembles musikalisch arbeiten. Die Sensibilisierung für das gemeinsame Atmen und das Finden einer einheitlichen, flexiblen Klangfarbe und Dynamik ist ein wesentlicher Bestandteil des a-cappella Singens. Timothy Wayne-Wright versteht es auf besondere Art und Weise, diese Fähigkeiten im Ensemble zu schulen, so dass die Sänger und Sängerinnen diese für eine variable und facettenreiche Gestaltung der Musik nutzen können.

Foto: Marco Borggreve

Zielgruppe: Ensembles

Ort: 37181 Hardegsen (Niedersachsen)
Rollberghof, Burgstraße 20

Leitung: Timothy Wayne-Wright

Timothy Wayne- Wright begann seine musikalische Ausbildung im Alter von sechs Jahren als Chorknabe an der Kathedrale von Chelmsford (Essex). 2001 begann er sein Musikstudium am Goldsmith’s College der University of London und bekam später ein Gesangsstipendium für ein Postgraduierten-Diplom am Trinity College of Music in London. 2006 bewarb er sich erfolgreich auf die mit hohem Ansehen verbundene Stelle eines Countertenor-Berufssängers an der St. George’s Chapel in Windsor Castle. Nach nur zwei Jahren dort wurde er eingeladen, sich bei den King’s Singers zu bewerben, und war dann zehn glückliche Jahre lang Mitglied dieses wunderbaren Ensembles. Anerkennungen für diese Gruppe während der Zeit seiner Zugehörigkeit waren unter anderem ein Grammy-Preis und die Aufnahme in die Gramophone Hall of Fame.

Kurszeiten: 13.06., 11 Uhr bis 14.06., 17 Uhr

Anmeldung und Info: Rollberghof, Burgstraße 20, 37181 Hardegsen, Tel.: 05505 959644, info@rollberghof.de, www.rollberghof.de

Anmeldeschluss: 15.04.2020

Kursgebühr inkl. Mittagessen und Kaffeetrinken: AMJ-Mitglied 210,- €

Nichtmitgl. 220,- €

(Ermäßigungen für Schüler/Studenten auf Anfrage möglich.)

Aufenthalt: Für Übernachtung bitte selber sorgen. Gerne ist Ihnen das Team vom Rollberghof hierbei behilflich.

Details

Beginn:
13. Juni 2020
Ende:
14. Juni 2020
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Rollberghof
Telefon:
05505 959644
E-Mail:
info@rollberghof.de
Website:
http://www.rollberghof.de/

Weitere Angaben

Kursnummer
044
Anmeldeschluss
15.04.2020

Veranstaltungsort

Rollberghof
Burgstraße 20
Hardegsen, Niedersachsen 37181 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
05505 959644
Website:
05505 959644